Am 15.Dezember 2017 fand im Buxbowl, dem Bowlingcenter in Buxtehude, die erste Weihnachtsfeier der Abteilung Ju-Jutsu & Brazilian Jiu Jitsu des Buxtehuder SV statt.  Für viele Mitglieder der Abteilung waren die letzten Wochen geprägt von viel Anstengung, Arbeit und Stress. An diesem Abend konnten unsere Mitglieder ihre Verpflichtungen für ein paar Stunden vergessen. Dementsprechend ausgelassen war auch die Stimmung.

Um 16 Uhr trafen sich alle Mitglieder am Buxbowl. Es folgten zwei ausgelassene Stunden Bowling auf drei Bowlingbahnen. Auch für Speis und Trank war gesorgt und so saßen ab 18 Uhr alle Sportler schmatzend beieinander und genossen die gemeinsame Zeit.

Der komissarische Abteilungsleiter Steffan Büch nutzte diese Zusammenkunft außerdem für die Durchführung einer gemeinsamen Abteilungsversammlung. Hier wurde er als Abteilungsleiter entlastet. Weiterhin wurden Fabian Honnef sowie Peter Schumacher zu Abteilungsleiter und  stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt. Für den Posten des Kassenwartes wurde deweiteren der vormals entlastete Abteilungsleiter Steffan Büch vorgeschlagen und letztendlich auch gewählt.

Besonders erfreulich war die Bereitschaft unserer engagierten Ju-Jutsukas Pia Zoch und Charlotte den posten des Jugendwartes und stellvertretenden Jugendwartes zu übernehmen. Hier steht eine Wahl jedoch noch aus.

Nach dieser Formalie ging es für die Sportler dann weiter im Abendprogramm. Essen und Getränke hatten die Zunge gelockert und so war an allen Tischen intensive Gespräche und vor allem viel Lachen zu vernehmen. Auch wurde eine erste Tradition gegründet.So kann es zum Jahresabschluss weitergehen. Auch wurde an diesem Abend  mit dem Beschluss die Weihnachtsfeier immer am Freitag vor dem zweiten Advent stattfinden zu lassen die erste Abteilungstradition ins Leben gerufen.

Wir von der neuen Abteilung Ju-Jutsu und Brazilian Jiu Jitsu wünschen ein frohes Weihnachtsfest und bereits jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

2 Comments
  1. Sieht lecker aus der Burger! Im nächsten Jahr gleicher Ort oder wie ? Frohe Weihnachten an aller fighter.

    1. Fabian

      Hey Dennis!
      Wir denken uns ja jedes Jahr etwas neues für unsere Mitglieder aus. Ob wir nächstes Jahr wieder im Buxbowl sind wissen wir noch nicht. Aber der Termin steht schon. Ab jetzt planen wir die Weihnachtsfeier immer für den Freitag vor dem zweiten Advent. Das wird hoffentlich eine schöne Weihnachtstradition!
      Ich hoffe du bist nächstes Jahr auch dabei!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.