Brazilian Jiu Jitsu / Newaza

Im Buxtehuder SV wurde der erste Bezirkslehrgang im Brazilianischen Jiu Jitsu / Newaza ausgerichtet. Das brasilianische Jiu Jitsu, welches als Stilart im DJJV seinen Platz gefunden hat ist auf Verbandsebene nicht sehr verbreitet. Es fehlt an qualifizierten Trainern.

Der Buxtehuder SV nimmt hier als einer der wenigen Vereine des DJJV mit einer eigenen BJJ Abteilung eine Vorreiterrolle ein.

Obwohl kurzzeitig angekündigt fanden sich doch einige Sportler in der Sporthalle des Sportzentrums der Realschule Süd in Buxtehude ein, um in die grundlegenden Prinzipien des BJJ einzutauchen. In kurzweiligen vier Stunden kämpften sich die Sportler vom Standbereich durch die verschiedenen Positionen am Boden und erlernten Grundlegende Aufgabetechniken ( Submissions).

Fabian Honnef Blue Belt Gracie Brazilian Jiu Jitsu zum Verlauf des ersten Bezirkslehrgangs: ” Ich denke man kann mit dem Lehrgang zufrieden sein. Für die Zukunft erhoffen wir uns eine längere Vorlaufzeit für die Anmeldung und höhere Teilnehmerzahlen.”

Klein aber fein. Der erste Brazilian Jiu Jitsu Lehrgang in Buxtehude . März 2019
Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.